Werkstatthalle mit Büro auf großem Grundstück.
Standort:
Immobilientyp:
Größe:

Werkstatthalle mit Büro auf großem Grundstück.

Objektbeschreibung:

Zum Verkauf steht eine Werkstatt- bzw. Lagerhalle mit Büro und WC-Bereich.  Die Wandhöhe der Halle beträgt ca. 4 Meter und bis in die Firstspitze ca. 6 Meter. Die Halle ist derzeit mehrmals unterteilt, kann aber ohne größere Aufwendungen zu einer großen Halle mit einer Fläche von ca. 780 m² geändert werden. Der Fußboden besteht durchgängig aus massivem Betonboden der auch größere Lasten trägt und mit Gabelstapler befahrbar ist. Im Büro- und teilweise Hallenbereich sind doppelverglaste Kunststofffenster eingebaut.
Die Gesamtgrundstücksfläche beträgt ca. 3088 m², sodass hier noch viel Platz für Erweiterungsmöglichkeiten ist. Weiterhin kann bei Bedarf noch ein weiteres, angrenzendes Grundstück mit einer Fläche von ca. 1.600 m² dazu erworben werden.

Ausstattung:

Ein Energieausweis wurde beauftragt.

Lage:

Was für Frankfurt die Skyline ist, ist für die Kreisstadt Friedberg der Adolfsturm – der Bergfried in einer der größten Burganlagen im deutschsprachigen Raum. Schon von Weitem weist er die Besucher unserer Stadt in die richtige Richtung und führt sie – unabhängig, ob sie vom Norden oder Süden aus Friedberg erobern, zum Herzstück der Innenstadt – der Kaiserstraße.
Mit der alten Marktstraße, im Mittelalter auch „Breite Straße“ genannt, besitzt Friedberg eine Einkaufsmeile, die man in vergleichbaren Städten so kaum noch findet. Auf einer Länge von ca. 700 Metern bieten weit über 100 Einzelhändler, meist noch inhabergeführt, ihre Waren an. Bedeutsam dabei ist, dass die historischen Fassaden der mehr als 130 Häuser der Kaiserstraße unter Ensembleschutz stehen.
Friedberg mit seinen ca. 29.000 Einwohnern liegt etwa 30 km nördlich von Frankfurt am Main in der Wetterau.
Friedberg grenzt im Norden an die Gemeinde Ober-Mörlen, die Stadt Bad Nauheim und die Gemeinde
Wölfersheim, im Osten an die Stadt Reichelsheim, die Stadt Florstadt und die Stadt Niddatal, im Süden
an die Gemeinde Wöllstadt und die Stadt Rosbach vor der Höhe, sowie im Westen an die Gemeinde
Wehrheim (Hochtaunuskreis).

Die Einzelhandelszahlen in Friedberg stellen sich wie folgt dar;
Zentralitätsindex 129%;
Umsatzindex 135,4%;
Kaufkraftindex 105%.

Sonstiges:

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Für Fragen oder auch einen Besichtigungstermin vor Ort stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an.
Alle Angaben zum Kaufobjekt stammen vom Eigentümer. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit können wir daher keine Haftung übernehmen. Über unsere Verbundpartner sind wir Ihnen auch bei der Finanzierung gerne behilflich.

Objektdaten
Kaufpreis: 850.000,00 €
Grundstücksfläche: 3.088,00 m²
Baujahr: 1950
Objektzustand: Renovierungsbedürftig
Verfügbar ab: Nach Vereinbarung
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Öl
Wert des Endenergiebedarfs: 660
Art des Energieausweises: Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse: H
Sonstige Angaben: Für unsere Bemühungen berechnen wir eine Maklercourtage in Höhe von 5,95% inkl. MWST. Diese ist mit Abschluss des notariellen Kaufvertrags verdient und fällig.
Energiebedarf Wärme: 586 kWh/(m²a*):
Energiebedarf Strom: 8 kWh/(m²*a):